Freiwillige Feuerwehr Ungerbach

Retten - Löschen - Schützen - Bergen

unterstützt von

Raiffeisenbank Region Wiener Alpen


jelo.at

 

Feuerwehreinsätze NÖ

Einsätze NÖ

 

 

FF Ungerbach

auf Facebook

 

Besucher

Heute 728

Gestern 516

Monat 8169

Insgesamt 539739

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

Am Samstag, den 23. Oktober 2010 machten wir uns auf den Weg zum 11. BURGENLAND - NIEDERÖSTERREICH - STEIERMARK CUP nach Markt St. Martin/ Bezirk Oberpullendorf/ Burgenland.

 

Die ausrichtende Feuerwehr hatte für beste Bedingungen gesorgt, die Bewerbsbahnen ließen keine Wünsche offen. In den beiden Grunddurchgängen traten die Bewerbsgruppen jeweils 2-mal an, wobei die besser der beiden erreichten Zeiten für die Reihung gewertet wurde.

 

 

 

Der erste Durchgang verlief nicht ganz nach Wunsch und so erreichten wir nach einem durchwachsenen Kuppelvorgang eine Zeit von 28 sec. Mit dieser Leistung konnten wir nicht zufrieden sein.

 

Mit einer gewissen Wut im Bauch machten wir uns an den 2. Grunddurchgang. Jetzt lief es viel besser für uns. Nach einer, für unsere Verhältnisse tollen Kuppelsequenz (auch das Leinenanlegen funktionierte diesmal sehr gut), hatten wir lediglich beim Ansaugen kleinere Probleme, dennoch konnten wir eine Zeit von 21,84 sec. erreichen.

 

Wir waren mit dieser Zeit sehr zufrieden und machten uns schon Hoffnungen auf das Achtelfinale, da in den Vorjahren die Zeit, die fürs Achtelfinale nötig war, jeweils über der von uns erbrachten Zeit lag. Jedoch mussten wir feststellen, dass die Leistungsdichte extrem zugenommen hat und wir uns daher nicht für den nächsten Durchgang qualifizieren konnten.

 

Schlussendlich erreichten wir den 21. Platz von 27 teilnehmenden Gruppen. Da wir nur wenige Übungen in den Beinen hatten waren wir mit der gelaufenen Zeit sehr zufrieden, mit der Platzierung hingegen waren wir nicht ganz so zufrieden.

Der Sieg beim Kuppelcup ging letztendlich an die FF Thal, welche einmal mehr ihre Klasse unter Beweis stellte.

 

Wir traten in folgender Formation an:

  • Gruppenkommandant: OFM Helmut Zottel
  • Maschinist: OFM Andreas Zöger
  • Wassertruppführer: FM Michael Bernsteiner
  • Wassertruppmann: FM Thomas Pernsteiner
  • Schlauchtruppführer: LM Florian Bernsteiner
  • Schlauchtruppmann: LM Wolfgang Reithofer
Copyright © 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Ungerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.