Am 5. März 2017 fand um 13:30 Uhr eine Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach statt.

Kommandant Walter Pernsteiner konnte dazu insgesamt 15 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Beübt wurde unser hydraulisches Rettungsgerät im Zuge eines fiktiven technischen Einsatzes mit eingeklemmter Person. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Absicherungsmaßnahmen und den Eigenschutz gelegt.

Abgerundet wurde das Schulungsprogramm durch eine Vorführung, bei welcher mehrere Airbags gezündet wurden. Die Teilnehmer zeigten sich erstaunt über die Kräfte, welche bei der Auslösung eines Airbags frei werden und werden dieser Gefahr bei Einsätzen und Übungen nun sensibilisierter gegenübertreten.

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Kommen, die aktive Mitarbeit und die investierte Zeit.

Hier geht's zu den Fotos.