Mit der Teilnahme am „Koidstart“ in Gleichenbach startete am 20. Mai 2017 die Freiluftsaison für die Wettkampfgruppe Ungerbach. Einige Ausfälle machten eine Umstellung unserer Stammformation nötig, dennoch konnten drei wertvolle Läufe in der Wertungsklasse Bronze absolviert werden.

Alle drei Läufe waren leider nicht fehlerfrei, die beste Angriffszeit die wir erreichen konnten war 42,28 sec. (+5 Fehlerpunkte). Die „40 sec. Schallmauer“ ist also in Reichweite und wir sind zuversichtlich, diese in der heurigen Saison noch zu durchbrechen. Mit den Zeiten waren wir also ganz zufrieden, die Fehler schmerzten etwas, zumal sie leicht zu vermeiden gewesen wären. Diese kleinen Unachtsamkeiten sind wahrscheinlich der Unerfahrenheit unserer jungen Gruppe zuzuschreiben. Aber wir sind dennoch auf einem guten Weg.

Wir gratulieren der FF Gleichenbach für die hervorragende Vorbereitung des Bewerbs sowie allen Siegern recht herzlich. Vielen Dank auch unsere Wettkampfgruppe für die investierte Zeit und an Thomas Pernsteiner fürs Aushelfen!