Am 29.09.2017 fand die Unterabschnittsfunkübung des UA Kirchschlag in Aigen statt.

Die FF Ungerbach wurde gegen 19:00 Uhr per Einzelruf alarmiert. Wir wurden zum Löschteich der Familie Vollnhofer (vulgo Geigner) in Aigen 24 beordert. Dort wurden wir von einem Lotsen eingewiesen und bekamen einen Zettel mit Aufgaben übergeben. Nach Abarbeitung der gestellten Aufgaben mussten wir noch einen Positionswechsel durchführen und einen in der Nähe gelegenen Hydranten ausfindig machen. Hier warteten noch einige weiteren Fragestellungen auf uns.

Gegen 19:45 Uhr lautete der Befehl: "Übungsende, Treffpunkt FW-Haus Aigen, zur Nachbesprechung."

Bei einer Jause wurde ein positives Übungsresümee gezogen, da es keine groben Mängel zu beanstanden gab.

Seitens der FF Ungerbach nahmen sechs Mitglieder an dieser sehr lehreichen Übung teil.

 

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich bei der FF Aigen für die gute Vorbereitung der Übung sowie bei allen eingesetzten Feuerwehrmitgliedern für die investierte Zeit.