Ebenfalls am Sonntag, den 3. Dezember 2017 absolvierte unser Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Florian Bernsteiner gemeinsam mit Kameraden der FF Lembach die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Gold. Es war dies  zugleich die erste Abnahme in der Stufe Gold im gesamten Feuerwehrabschnitt Kirchschlag.

 

Bei der Ausbildungsprüfung Atemschutz gilt es vier Stationen zu absolvieren.

1. Station: Ausrüsten

2. Station: Personensuche

3. Station: Löschangriff über die Hindernisstrecke

4. Station: Geräteversorgung und Fragen – Gerätekunde

 

 

Die Abnahme wurde von den Prüfern OBM Heinz Strasser, EVR Hans-Peter Weiss und OLM Gerhard Holzapfel durchgeführt. Alle Teilnehmer konnten die Ausbildungsprüfung erfolgreich ablegen und die begehrten Abzeichen sowie persönliche Urkunden aus den Händen des Prüferteams, Abschnittskommandant Bernhard Pichler und dem Lembacher Kommandanten Josef Stocker entgegennehmen.

 

Die FF Ungerbach gratuliert allen Teilnehmern zur erfolgreich abgelegten Ausbildungsprüfung und bedankt sich bei der FF Lembach für die Möglichkeit der feuerwehrübergreifenden Zusammenarbeit.