Am Samstag, den 3. März 2018 stand für uns der erste Kuppelbewerb im Jahr 2018 auf dem Programm. Wir nahmen am "FIRE-CUP", veranstaltet von der Feuerwehr Frankena, teil. Der Veranstalter hatte zwei perfekte Bewerbsbahnen vorbereitet, womit schnellen Kuppelzeiten nichts im Wege stand.

 

Der Bewerb wurde in den Wertungsklassen Bronze und Silber durchgeführt. Wir stellten zwei Bewerbsgruppen und traten jeweils in beiden Wertungsklassen an.

 

Als beste Zeit in Bronze erreichte Ungerbach 1 eine Zeit von 20.69 s, Ungerbach 2 lief 27.25 s, beide Zeiten jeweils fehlerfrei.

 

 

 

In Silber übte Ungerbach 1 mit 23.33 s und Ungerbach 2 benötigte 29.84 s für den Kuppelvorgang, auch fehlerfrei. Die erlaufenen Zeiten reichten leider nicht fürs Spitzenfeld, die fehlerfreien Läufe stimmen uns dennoch positiv und wir blicken mit viel Zuversicht den nächsten Bewerben entgegen.

 

Der Sieg in Bronze und Silber ging an die Wettkampfgruppe Hochneukirchen, den Tagessieg nach den KO-Duellen holte sich Lembach. 

Herzliche Gratulation an alle siegreichen Gruppen.

 

Wir traten in folgender Formation an:

 

Ungerbach 1 Ungerbach 2
Maschinist: Matthias Reithofer
Wassertruppführer: Christoph Reithofer
Wassertruppmann: David Freiler
Schlauchtruppführer: Florian Reithofer-Schwarz
Schlauchtruppmann: Jakob Freiler
Maschinist: Florian Wagner
Wassertruppführer: Florian Bernsteiner
Wassertruppmann: Thomas Pernsteiner
Schlauchtruppführer: Stefan Pernsteiner
Schlauchtruppmann: Daniel Pernsteiner

 

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich  bei beiden Bewerbsgruppen für die Teilnahme und die investierte Zeit in Übung und Kameradschaftspflege. Besonders stolz sind wir auf unser "Neo-Feuerwehrmitglied" Florian Wagner.

Florian hat seinen ersten Bewerb souverän und fehlerfrei in Bronze und Silber absolvieren können, keine Selbstverständlichkeit!