Um die Mittagszeit des gestrigen Karfreitags, den 30. März 2018 wurde die FF Ungerbach per Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung ins Unterdorf alarmiert. Kurz darauf setzten wir uns in Richtung Einsatzstelle in Bewegung.

Am Einsatzort eingetroffen, fanden wir folgende Lage vor: Pkw von der Fahrbahn abgekommen und in den Ungerbach gestürzt, offensichtlich keine Verletzten, Betriebsmittel treten aus und gelangen in den Ungerbach.

Unverzüglich wurde die Einsatzstelle abgesichert, der verunfallte PKW gesichert und eine Ölsperre errichtet. Aufgrund der Schadenslage wurden die benachbarten Feuerwehren aus Bad Schönau und Kirchschlag nachalarmiert und mit der Errichtung weiterer Ölsperren bachabwärts beauftragt.

Durch den raschen und professionellen Einsatz der Feuerwehr konnte die Umweltgefährdung gebannt und das Fahrzeug geborgen werden.