Am Samstag, den 14. April 2018 stand der nächste Kuppelcup an. Diesmal führte uns die Reise nach Allerheiligen b. Wildon in die Steiermark.

Da wir nicht in Originalbesetzung antraten, war unser Ziel die Qualifikation zu überstehen und sich für das Achtelfinale (Top 16) zu qualifizieren. Im 1. Grunddurchgang erreichten wir nach einem nicht ganz idealen Kuppelvorgang eine Zeit von 23,56s + 10 Fehlerpunkte. Im 2. Grunddurchgang erreichten wir solide 20,92s, was den 12. Zwischenrang bedeutete.

Das Achtelfinale wurde im KO-Modus ausgetragen. Wir trafen auf den Lokalmatador aus Allerheiligen und kuppelten wieder gute 20,88s, waren gegen die 17,78s von Allerheiligen jedoch chancenlos.

Der Sieg ging schlussendlich an Auersbach vor Allerheilgen.

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich  bei der Wettkampfgruppe für die Teilnahme und die investierte Zeit in Übung und Kameradschaftspflege.