Am 27. Juni 2018 wurde die FF Ungerbach zu einer Personensuche nach Habich gerufen. Ein Pensionist, welcher am Nachmittag zum Schwammerlsuchen in den Wald aufgebrochen war, ist nicht mehr auffindbar gewesen.

Nach einiger Zeit vergeblicher Suche durch Angehörige wurden am Abend schließlich die Polizei sowie die FF Ungerbach zur Personensuche gerufen. Insgesamt sechs Feuerwehrmitglieder und zwei Polizisten beteiligten sich an der Suche nach der vermissten Person. Mittels Handyortung durch die Polizei konnte der Standort des Vermissten bis auf wenige Hundert Meter eingegrenzt werden. Dies stellte eine große Hilfe im weitläufigen Waldgebiet dar.

Kurze Zeit nach Einsatzbeginn konnte der vermisste und scheinbar unverletzte Mann im Wald angetroffen und gerettet werden. Im Anschluss an die polizeiliche Aufnahme konnte der Einsatz seitens der Feuerwehr Ungerbach gegen Mitternacht erfolgreich beendet werden.

 

"Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!"