Am vergangenen Freitag, den 12. Oktober 2018 fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Aigen, Kirchschlag und Ungerbach statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall zwischen zwei Kraftfahrzeugen einhergehend mit einer eingeklemmten Person sowie dem Austritt einer zunächst unbekannten Flüssigkeit. Das alles hat sich auf der Straße zwischen Kirchschlag und Aigen zugetragen.

Die drei eingesetzten Feuerwehren arbeiteten Hand in Hand und konnten die gesetzten Übungsziele: Absicherung der Einsatzstelle, Aufbau eines mehrfachen Brandschutzes, Personenrettung, Identifizierung der Flüssigkeit sowie das Stoppen des Austritts dieser, sehr rasch erreichen.

Die FF Ungerbach war mit dem 2. Zug unter Führung von Zugskommandant Patrick Konlechner vertreten.

 

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich bei der FF Kirchschlag für die gute Vorbereitung der Übung sowie bei allen eingesetzten Feuerwehrmitgliedern für die investierte Zeit!