Mag.(FH) Alfred Heißenberger hat die Höhere Feuerwehrausbildung, welche in Form von drei Modulen an der Landesfeuerwehrschule in Tulln abgehalten wurde, erfolgreich abgeschlossen.

 

Im Rahmen dieses Lerhganges wurden die Kursteilnehmer im Umgang mit Menschen in unterschiedlichen psychischen Lagen und im Führen von größeren Feuerwehreinheiten geschult, auch der niederösterreichische Katastrophenhilfsdienst wurde näher behandelt.

Nach insgesamt 6 Ausbildungstagen, die auf insgesamt 3 Wochenenden verteilt waren, konnte Mag.(FH) Alfred Heißenberger die Abschlussprüfung bestehen und die Höhere Feuerwehrausbildung somit erfolgreich abschließen.

 

 

Da Mag.(FH) Alfred Heißenberger nicht nur der Leiter des Verwaltungsdienstes der FF Ungerbach ist, sondern diese Funktion auch im Abschnittsfeuerwehrkommando Kirchschlag ausübt, steht ihm durch diesen erfolgreichen Abschluss nun der Dienstgrad Verwaltungsinspektor zu. Die anstehende Beförderung wird sicherlich in nächster Zeit durch den Abschnittsfeuerwehrkommandanten durchgeführt werden.

 

Die FF Ungerbach gratuliert Mag.(FH) Alfred Heißenberger ganz herzlich zur bestandenen Ausbildung und bedankt sich für die investierte Zeit. Wir sind froh, so engagierte Mitglieder in unseren Reihen zu haben.