Neuaufnahmen_2010Am 8. Dezember 2010 fand um 14:00 Uhr die 87. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

 

Feuerwehrkommandant HBI Wilhelm Konlechner konnte dazu Stadtrat Ernst Reithofer-Schwarz (in Vertretung des Bürgermeisters), Ortsvorsteher Erich Konlechner, FKUR Mag. Otto Piplics, BI Walter Pernsteiner, OV Mag.(FH) Alfred Heißenberger, VM Ferdinand Brandstätter sowie 43 (davon 39 aktive) Chargen und Feuerwehrmitglieder begrüßen.

 

 

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten und der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung legte OV Mag.(FH) Alfred Heißenberger den Kassabericht für 2010 vor.

 

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

 

Der nächste Programmpunkt waren die Angelobungen und Beförderungen:

 

Angelobt wurden:

PFM David Beisteiner (am Foto Mitte-Links, weiße Schuhe)

PFM Manuel Vollnhofer (am Foto Mitte-Rechts)

 

 

Befördert wurden:

Rene Pucher vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Josef Reisenbauer vom Hauptfeuerwehrmann (HFM) zum Löschmeister (LM)

Markus Posch vom Löschmeister (LM) zum Oberlöschmeister (OLM)

 

 

Im Anschluss bedankte sich Pfarrer Mag. Otto Piplics für die Brandsicherheitswachen bei den Passionsspielen, welche 4-mal von der FF Ungerbach gestellt wurde, und wünschte allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

Stadtrat Ernst Reithofer-Schwarz dankte im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit der Feuerwehr, vor allem bei den Hochwassereinsätzen im vergangen Sommer.

Ortsvorsteher Erich Konlechner bedankte sich für die Benützung des Feuerwehrhauses für diverse Veranstaltungen (Ortsversammlungen, Stelzenschnapsen, etc.).

 

Um 15:20 Uhr schloss Kommandant HBI Wilhelm Konlechner die Mitgliederversammlung mit „GUT WEHR“.

 

Die Freiwillige Feuerwehr heißt die 2 neuen Kameraden recht herzlich Willkommen und gratuliert allen Beförderten.