Am 25. März 2018 fand um 13:30 Uhr eine Winterschulung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach statt.

Kommandant Walter Pernsteiner konnte dazu insgesamt 20 Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Die Schulung fand in Form eines Stationsbetriebs statt, wobei folgende Stationen durchlaufen wurden:

Praktisches Üben am Kleinlöschfahrzeug: Richtige Bedienung der Einbaupumpe, Fahrzeugbeladung

Übungstätigkeiten an der Tragkraftspritze: Herstellen einer Saugleitung, Einsatzmaschinist

Hydraulisches Rettungsgerät: Absichern einer Einsatzstelle, Rettungstechniken, Erstmaßnahmen

Die geschulten Themen wurden in der Abschlussübung nochmals einsatznah geübt und gefestigt.

 

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für das Kommen, die aktive Mitarbeit und die investierte Zeit.

Fotos gibt es hier.