Am Weißen Sonntag, den 8. April 2018 fand anlässlich der Namensgebung vom neuen Radweg ein Frühshoppen, veranstaltet von der ortsansässigen Feuerwehr, in Ungerbach statt.

Wetterbedingt wurde der Frühschoppen, welcher nach einer heiligen Messe in der Dorfkirche stattgefunden hat, vom Dorfplatz ins Feuerwehrhaus verlegt. Zahlreiche Besucher fanden sich ein und ließen sich Kotelett und Grillwürstel sowie kühle Getränke gut schmecken. Im Zuge des Frühshoppen wurde der neue Radweg in Anwesenheit vom Ungerbacher Radprofi Hermann Pernsteiner, Bürgermeister Pepi Freiler und Ortsvorsteher Albin Konlechner offiziell in "Hermann Pernsteiner-Radweg" benannt.

 

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich bei allen Gästen für das Kommen und bei den (un)sichtbaren Helfern für die Unterstützung. Wir gratulieren Hermann Pernsteiner zur Benennung des Radwegs nach seinem Namen und wünschen ihm für seine weitere Radsportkarriere alles Gute!