Unser 1. Löschzug übte am 13. Juli 2018 einen fiktiven Brandeinsatz in Ungerbach 39 (Fam. Pucher).

Nach der Erkundung durch den „Einsatzleiter“ wurde festgestellt, dass zwei Personen vermisst werden. Ein Atemschutztrupp ging daraufhin zur Menschenrettung vor und konnte die erste Person nach kurzer Zeit ins Freie retten, bei nochmaligem Vorgehen wurde auch der zweite Vermisste gefunden und gerettet.

Pumpe Ungerbach errichtete zeitgleich eine Zubringerleitung zur Versorgung von Tank Ungerbach.

Die Übungsziele (Vorgehen unter Atemschutz sowie Wasserversorgung) konnten erreicht werden.


Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich bei Familie Pucher für die Übungsmöglichkeit und die anschließende Jause, bei Manuel Vollnhofer für die Ausarbeitung der Übung sowie bei allen Teilnehmern für die investierte Zeit.

Hier geht's zu den Fotos.