Vom 3.-4. Juli 2021 fand in Steinabrückl das Modul Atemschutzgeräteträger (ehemaliger Atemschutzlehrgang) statt. Von der FF Ungerbach nahm Lukas Reithofer-Schwarz an der Ausbildung teil.

Am ersten Tag wurden den Teilnehmern zunächst die Grundlagen für einen Atemschutzeinsatz, die Gerätekunde und das Verhalten im Atemschutzeinsatz sowie im Innenangriff vermittelt.

Am heutigen Sonntag ging es in praktischer Ausbildung mit der Festigung der praktischen Anwendung, Rettungsgriffen und Rettungsausrüstung, Türcheck-/Öffnen einer Brandraumtür sowie Suchtechniken und dem richtigen Überwinden von Hindernissen weiter.

Am Ende galt es noch eine theoretische und praktische Erfolgskontrolle zu bestehen.

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich bei Lukas für die investierte Zeit und gratuliert zum erfolgreichen Abschluss.