Feuerwehrmitglied Erich Konlechner feierte bereits im November 2020 seinen 65. Geburtstag.

 

Laut dem NÖ-Feuerwehrgesetz endet die aktive Mitgliedschaft jedenfalls mit Vollendung des 65. Lebensjahres und somit wurde Erich automatisch in den Reservestand der Feuerwehr Ungerbach überstellt.

 

Bedingt durch die Corona-Pandemie war aber keine Gratulation möglich, erst jetzt konnte die offizielle Überstellung durchgeführt werden.

 

Mit großer Verspätung ließ es sich das (Alt-)Kommando der FF Ungerbach aber dennoch nicht nehmen, ein kleines Geschenk zu übergeben.

 

Als Anerkennung für die Leistungen, die Erich Konlechner für die Feuerwehr bisher erbracht hat, wurde ihm eine Florian-Statue überreicht.

 

Wir danken Erich für alle Leistungen, die er ihm aktiven Feuerwehrdienst erbracht hat. Weiters hoffen wir, dass er uns auch im Reservestand verbunden bleiben wird und wünschen ihm und seiner Frau Elfi viel Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre!

 

"Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!"