Am gestrigen Montag, den 8. Dezember 2014 fand die 91. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant Wilhelm Konlechner konnte dazu unseren Bürgermeister Pepi Freiler, Pfarrer Mag. Otto Piplics sowie die anwesenden Feuerwehrmitglieder (insgesamt 41 Mann) begrüßen.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten, der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie dem Totengedenken legte Verwalter Mag.(FH) Alfred Heißenberger den Kassabericht für 2014 vor. Da die Kassaprüfer nichts zu beanstanden hatten, wurde dem Verwalter von der Mannschaft die Entlastung erteilt.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

Als Nächstes folgten die Neuaufnahmen, Angelobungen und Beförderungen:

Neuaufgenommen wurde:

LM Erwin Höller (Überstellung von der FF Gleichenbach)

PFM David Freiler (nicht am Foto)

Neuaufgenommen und angelobt wurden:

PFM Daniel Pernsteiner

PFM Matthias Reithofer

Befördert wurden:

OFM Stefan Beisteiner und OFM Rainer Breitfellner  zum Hauptfeuerwehrmann

HFM Franz Heißenberger und HFM Anton Reithofer zu (Alters-)Löschmeistern

FM Manuel Vollnhofer und OFM Andreas Zöger wurden als neue Gruppenkommandanten eingeteilt und somit in den Dienstgrad Löschmeister erhoben

Im Anschluss wünschte Pfarrer Mag. Otto Piplics allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bürgermeister Pepi Freiler wies in seinen Worten auf die Wichtigkeit der Feuerwehren in den Katastralgemeinden hin und wünschte ebenfalls frohe Weihnachten.

Kurz vor 16:00 Uhr schloss Kommandant Wilhelm Konlechner die Mitgliederversammlung mit „GUT WEHR“.

Die Freiwillige Feuerwehr heißt die 4 neuen Kameraden David, Daniel, Erwin und Matthias recht herzlich Willkommen.

Besonders freut uns, dass die zwei neuen Gruppenkommandanten Andreas und Manuel bereit sind Führungsverantwortung in unserer Wehr zu übernehmen.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Beförderten auf das Herzlichste.

​Hier geht's zu den Fotos.