Am 8. Dezember 2016 fand um 14:00 Uhr die 93. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant Walter Pernsteiner konnte zu dieser Bürgermeister Josef Freiler, Ortsvorsteher Albin Konlechner, Feuerwehrkurat Mag. Otto Piplics, Kommandantstellvertreter Florian Bernsteiner sowie Verwalter Ferdinand Brandstätter begrüßen. Insgesamt waren 43 Feuerwehrmitglieder anwesend.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten, dem Totengedenken und der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie der Wahlversammlung 2016, legte unser Kassier Albin Konlechner den Kassabericht für 2016 vor.

Die ordnungsgemäße Buchführung wurde von den Kassaprüfern bestätigt und unserem Kassier wurde daraufhin von der Mitgliederversammlung die Entlastung erteilt.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

Der nächste Programmpunkt waren die Beförderungen:

Befördert wurden:

Rene Pucher zum Hauptfeuerwehrmann

Patrick Konlechner zum Hauptbrandmeister

Im Anschluss hob Bürgermeister Josef Freiler die Wichtigkeit der Feuerwehr für die Sicherheit der Bevölkerung hervor und dankte für die geleistet Arbeit der Feuerwehr Ungerbach.

Pfarrer Mag. Otto Piplics wünschte eine besinnliche Adventszeit und gab den Feuerwehrmitgliedern einige besinnliche Gedanken mit nach Hause.

Ortsvorsteher Albin Konlechner bedankte sich für die Benützung des Feuerwehrhauses für diverse Veranstaltungen (Ortsversammlungen, Stelzenschnapsen, etc.) und wünschte ebenfalls einen guten Jahresausklang.

Um 15:50 Uhr schloss Kommandant Walter Pernsteiner die Mitgliederversammlung mit „GUT WEHR“.

Das Kommando der FF Ungerbach wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit und bedankt sich bei allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien und Freunden für die aufgebrachte Zeit und den unentgeltlichen Einsatz für das Wohl des Nächsten.

"Gott zur Ehr' dem Nächsten zur Wehr"