Der Feuerwehrball 2015 war ein toller Erfolg. Traditionell findet dieser am 5. Jänner im Gasthaus Grandits in Kirchschlag statt. Für die musikalische Unterhaltung sorgten “Die Volksmusikanten“.

Das Highlight des diesjährigen Feuerwehrballs war unser Schätzspiel. Heuer standen die Fertigkeiten "richtiges" Ausrüstens und "Schlauchaufrollen" auf dem Plan.

Beim Schätzspiel mussten Kommandant Wilhelm Konlechner, sein Stellvertreter Walter Pernsteiner, Bürgermeister Pepi Freiler, Vize-Bürgermeister Karl Kager, der Feuerwehrkommandant aus Aigen Wolfgang Pürrer, Unterabschnitts-kommandantin Heidi Schwarz sowie die Kommandant-Stellvertreter Andreas Konlechner (Lembach) und Peter Schwarz (Stang) ihre feuerwehrtechnischen Fertigkeiten unter Beweis stellen.

Es galt die Zeit zu schätzen, welche von diesen 8 Personen benötigt wird um sich jeweils mit Feuerwehrstiefeln, einer Schutzjacke und Feuerwehrhelm auszurüsten und anschließend einen ausgelegten C-Schlauch aufzurollen und die Schlauchbinde anzubringen. Die Zeit wurde vom ersten bis zum letzten Teilnehmer gestoppt.

Gegen Mitternacht startete das Schätzspiel, es ging um Hundertstelsekunden.

Dabei zeigten alle acht Teilnehmer, dass sie die Grundfertigkeiten eines jeden Feuerwehrmannes immer noch ganz gut drauf haben, wurde die Zeit doch bei 886,03 sec gestoppt. Das Publikum amüsierte sich durch die Darbietungen der Teilnehmer köstlich.

Nach der Preisvergabe fanden sich einige Ballbesucher in der Bar wieder wo noch bis spät in die Nacht gefeiert wurde.

Der diesjährige Feuerwehrball war wieder ein toller Erfolg. An dieser Stellen möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Ungerbach bei allen Gönnern (Geldspenden sowie Schätzspiel-Preise) und bei der Ortbevölkerung von Ungerbach für die finanzielle Unterstützung bei der Haussammlung und bei allen Ballbesuchern für das Kommen bedanken.

Hier geht's zu den Fotos.