Am Freitag, den 27.09.2019 fand eine technische Übung gemeinsam mit der FF Kirchschlag statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit mehreren verletzten bzw. eingeklemmten Personen.

Nach Absicherung der Unfallstelle und dem Aufbau eines mehrfachen Brandschutzes wurde mit der technischen Rettung begonnen. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Eigenschutz sowie die korrekte Bedienung des hydraulischen Rettungsgerätes und die schonende Menschenrettung gelegt.

Nach rund einer Stunde konnte das Übungsszenario erfolgreich abgearbeitet werden.

Im Anschluss wurden wir ins Feuerwehrhaus Kirchschlag zur Nachbesprechung sowie einem kleinen Imbiss eingeladen. Insgesamt haben 13 Feuerwehrmitglieder aus Ungerbach an der Übung teilgenommen.

Das Kommando der FF Ungerbach bedankt sich bei den Teilnehmern für die investierte Zeit sowie bei der FF Kirchschlag für die Ausarbeitung der Übung und die gute Zusammenarbeit.