Florian_BernsteinerUnser 2. Kommandant-Stellvertreter Florian Bernsteiner absolvierte von 24.-25.09.2013 das Modul Sachbearbeiter Atemschutz (SBAS) an der Landesfeuerwehrschule in Tulln.

Bei diesem Modul wird den Teilnehmern Wissen auf dem Sachgebiet Atemschutz vermittelt.

Die Ausbildung ist sowohl theoretischer als auch praktischer Natur und beinhaltet beispielsweise Gerätelehre, Atemluftflaschen und Füllanlagen, Administratives sowie Zubehörteile und Prüfgeräte. Auf die Wartung und Instandhaltung der Atemschutzgeräte, die in der eigenen Feuerwehr verwendet werden, wird besonderes Augenmerk gelegt.

Das Kommando der FF Ungerbach gratuliert zum erfolgreichen Abschluss und bedankt sich für die investierte Zeit!