Freiwillige Feuerwehr Ungerbach

FF Ungerbach

auf Facebook

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Am 8. Dezember 2011 fand um 14:00 Uhr die 88. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant ABI Wilhelm Konlechner konnte dazu den Abgeordneten zum NÖ-Landtag Franz Rennhofer, Vizeürgermeister Josef Freiler, Ortsvorsteher Erich Konlechner, Pfarrer Otto Piplics, BI Walter Pernsteiner, HV Alfred Heißenberger, VM Ferdinand Brandstätter sowie insgesamt 45 Chargen und Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten und der Verlesung und Genehmigung der Protokolle der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie der Wahlversammlung 2011 legte HV Mag.(FH) Alfred Heißenberger den Kassabericht für 2011 vor. Weil die Kassaprüfer alles für in Ordnung befunden haben, wurde unserem Leiter des Verwaltungsdienstes von der Mannschaft die Entlastung erteilt.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

Da unser Kommandant gleichzeitig auch die Funktion des Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreters ausübt, stand es der FF Ungerbach frei einen 2. Feuerwehrkommandantstellvertreter zu wählen. Die Wahl wurde unter Leitung von Vizebürgermeister Josef Freiler durchgeführt und LM Florian Bernsteiner wurde mit 43 (von 45 abgegebenen) Stimmen zum 2. Feuerwehrkommandantstellvertreter gewählt und in weiterer Folge zum Brandinspektor (BI) ernannt.

Der nächste Programmpunkt waren die Beförderungen und Auszeichnungen. Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert:

• David Beisteiner vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM)
  • Michael Bernsteiner vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
  • Thomas Pernsteiner vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)
  • Helmut Zottel vom Oberfeuerwehrmann (OFM) zum Hauptfeuerwehrmann (HFM)

Das Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens erhielten:

• HFM Josef Konlechner für 40 Jahre
  • LM Josef Konlechner für 40 Jahre
  • EBI Josef Reithofer für 50 Jahre

Im Anschluss wünschte Pfarrer FKUR Mag. Otto Piplics allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

Vizebürgermeister Josef Freiler dankte im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit der Feuerwehr.

Ortsvorsteher Erich Konlechner bedankte sich für die Benützung des Feuerwehrhauses für diverse Veranstaltungen (Ortsversammlungen, Stelzenschnapsen, etc.).

Um 16:00 Uhr schloss Kommandant ABI Wilhelm Konlechner die Versammlung mit "Gut Wehr".

Hier geht's zu den Fotos.

Copyright © 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Ungerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.