Am 8. Dezember 2012 fand die 89. ordentliche Mitgliederversammlung der FF Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant ABI Wilhelm Konlechner konnte dazu Bürgermeister Franz Pichler-Holzer, Pfarrer Otto Piplics, die beiden Kommandant-Stellvertreter BI Walter Pernsteiner und BI Florian Bernsteiner sowie den Leiter des Verwaltungsdienstes VI Mag.(FH) Alfred Heißenberger und dessen Stellvertreter VM Ferdinand Brandstätter begrüßen, insgesamt waren 37 Feuerwehrmitglieder anwesend.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten und der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung legte VI Mag.(FH) Alfred Heißenberger den Kassabericht für 2012 vor. Da die Kassaprüfer alles für in Ordnung befunden haben, wurde ihm auf Antrag des Kommandanten von der Mannschaft die Entlastung erteilt.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jubiläumsjahres (100 Jahre FF Ungerbach) noch einmal zusammengefasst wurden.

Der nächste Programmpunkt waren die Angelobungen, Ernennungen und Beförderungen:

Angelobt wurden:

• Stefan Pernsteiner
  • PFM Christoph Reithofer

Befördert wurden:

• Arnold Konlechner vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann
  • Ernst Reithofer-Schwarz vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister
  • Alexander Ringhofer vom Oberlöschmeister zum Hauptlöschmeister

Ernennungen:

• Als Nachfolger für LM Gerald Hofer wurde OFM Thomas Pernsteiner zum Schabearbeiter Atemschutz ernannt
  • OFM Andreas Zöger wurde zum Sachbearbeiter Nachrichtendienst ernannt
  • LM Eduard Winkler wurde zum Sachbearbeiter Feuerwehrmedizinischer Dienst ernannt

Die beiden Letztgenannten übernehmen die Funktionen jeweils von HFM Josef Winkler,  der die FF Ungerbach verlässt und zukünftig für die FF Maltern tätig sein wird.

Im Anschluss wünschte Pfarrer Otto Piplics allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bürgermeister Franz Pichler-Holzer dankte im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit der Feuerwehr.

Um 15:45 Uhr schloss Kommandant ABI Wilhelm Konlechner die Mitgliederversammlung mit „GUT WEHR“.

Die Freiwillige Feuerwehr Ungerbach heißt den neuen Kameraden recht herzlich willkommen und gratuliert allen beförderten und neuernannten Feuerwehrmitgliedern.

Weiters wollen wir uns bei HFM Josef Winkler für die Arbeit, die er für die FF Ungerbach geleistet hat, bedanken und ihm für die Zukunft bei den Kameraden aus Maltern alles Gute wünschen.

Hier geht's zu den Fotos.