Freiwillige Feuerwehr Ungerbach

FF Ungerbach

auf Facebook

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

​​​Am 8. Dezember 2015 fand die 92. ordentliche Mitgliederversammlung der FF Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant Wilhelm Konlechner konnte dazu Bürgermeister Pepi Freiler, Pfarrer Otto Piplics, und die beiden Stellvertreter Walter Pernsteiner und Florian Bernsteiner als auch den Leiter des Verwaltungsdienstes Alfred Heißenberger und dessen Stellvertreter Ferdinand Brandstätter begrüßen.

Insgesamt waren 39 Feuerwehrmitglieder anwesend.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten und der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung legte Alfred Heißenberger den Kassabericht für 2015 vor. Die ordnungsgemäße Buchführung wurde von den Kassaprüfern bestätigt. Daraufhin wurde dem Leiter des Verwaltungsdienstes von der Mannschaft die Entlastung erteilt.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

Der nächste Programmpunkt waren die Beförderungen und Ernennungen. Folgende Feuerwehrmitglieder wurden befördert:

Vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM):

• Daniel Pernsteiner
  • Matthias Reithofer

​Vom Oberlöschmeister (OLM) zum Hauptlöschmeister (HLM):

• Albin Konlechner

Bürgermeister Pepi Freiler dankte im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit der Feuerwehr und wünschte "frohe Weihnachten" und ein erfolgreiches Jahr 2016.

Im Anschluss bedankte sich Pfarrer Otto Piplics für die Stellung der Brandsicherheitswachen bei den Passionsspielen und wünschte allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

Ortsvorsteher Albin Konlechner bedankte sich bei allen Ungerbachern für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr, besonders für die unzähligen und unentgeltlich geleisteten Stunden für die Gestaltung des neuen Dorfplatzes.

Zum Abschluss fand eine Spendenübergabe seitens des ÖAAB Ungerbach, vertreten durch Obmann Albin Konlechner, und des Bauernbundes, Ortsgruppe Ungerbach, vertreten durch Obmann Andreas Zöger, statt. Es wurde jeweils ein Betrag in Höhe von 1000 EUR an die FF Ungerbach gespendet.

Gegen 15:45 Uhr schloss Kommandant Wilhelm Konlechner die Versammlung mit "Gut Wehr".

Die FF Ungerbach bedankt für die großzügigen Spenden vom ÖAAB Ungerbach und vom Ortsbauernbund Ungerbach recht herzlich.

Hier geht's zu den Fotos.

Copyright © 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Ungerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.