Am gestrigen Freitag, den 8. Dezember 2017 fand die 94. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach im Hotel Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant Walter Pernsteiner konnte dazu unseren Bürgermeister Josef Freiler, unseren Pfarrer Mag. Otto Piplics sowie die anwesenden Feuerwehrmitglieder (insgesamt 38 Mann) begrüßen.

Nach der Eröffnung durch den Kommandanten, der Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie dem Totengedenken legte Albin Konlechner den vorläufigen Kassabericht für 2017 vor. Da die Kassaprüfer nichts zu beanstanden hatten, wurde unserem Kassier von der Mannschaft die Entlastung erteilt.

Es folgten die Berichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

Als Nächstes standen die Neuaufnahmen, Angelobungen und Beförderungen auf dem Programm:

Neu aufgenommen und angelobt wurde:

• Probefeuerwehrmann Florian Wagner

Befördert wurden:

• Oberfeuerwehrmann Thomas Pernsteiner zum Hauptfeuerwehrmann
  • Probefeuerwehrmann Jakob Freiler zum Feuerwehrmann
  • Feuerwehrmann Daniel Pernsteiner wurde als Gruppenkommandanten benannt und somit zum Löschmeister befördert

Im Anschluss wünschte Pfarrer Mag. Otto Piplics allen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit.

Bürgermeister Josef Freiler wies in seinen Worten auf die Wichtigkeit der Feuerwehren hin, überreichte einen Kalender für 2018 und wünschte ebenfalls frohe Weihnachten.

Kurz vor 16:00 Uhr schloss Kommandant Walter Pernsteiner die Mitgliederversammlung mit „GUT WEHR“.

Die Freiwillige Feuerwehr heißt Florian Wagner als neuen Kameraden herzlich willkommen.

Besonders freut uns, dass Daniel Pernsteiner als junger Gruppenkommandant bereit ist, Führungsverantwortung in unserer Wehr zu übernehmen.

Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Beförderten und Ausgezeichneten auf das Herzlichste.