Freiwillige Feuerwehr Ungerbach

Retten - Löschen - Schützen - Bergen

unterstützt von

 

 

Feuerwehreinsätze NÖ

Einsätze NÖ

 

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

 

FF Ungerbach

auf Facebook

 
 

Besucher

Heute 42

Gestern 49

Monat 4524

Insgesamt 199032

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Ehrenkommandant Wilhelm Konlechner feierte im März seinen 65. Geburtstag. Aufgrund der Corona-Situation war keine Feier möglich und so wurde dem frischgebackenen Feuerwehrpensionisten lediglich ein Geschenk in Form einer Floriani-Statue überreicht.
 
In den 48 Jahren im aktivem Feuerwehrdienst legte "Wickerl" eine einzigartige Feuerwehrkarriere hin. Er fungierte 25 Jahre lang als Feuerwehrkommandant, 10 Jahre als Unterabschnittskommandant und 5 Jahre als Abschnittskommandantstellvertreter. Darüber hinaus war er langjährig als KHD-Zugskommandant sowie auch als Bewerter beim Funkleistungsabzeichen tätig.
Für dieses Engagement wurden ihm die Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverband 3. Klasse in Bronze sowie 2. Klasse in Silber und die Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes  2. und 3. Klasse verliehen. Er ist auch Träger der Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens für 25 und 40 Jahre.
 
Das Kommando bedankt sich bei Wilhelm für die außergewöhnlichen Leistungen, die er während seiner aktiven Zeit für die FF Ungerbach erbracht hat. Auch im Reservestand bringt er sich nach wie vor ein, hier ist insbesondere seine führende Rolle beim Feuerwehrhauszubau zu nennen.
Copyright © 2010-2021 Freiwillige Feuerwehr Ungerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.