Freiwillige Feuerwehr Ungerbach

Retten - Löschen - Schützen - Bergen

unterstützt von

Raiffeisenbank Region Wiener Alpen


jelo.at

 

Feuerwehreinsätze NÖ

Einsätze NÖ

 

 

FF Ungerbach

auf Facebook

 

Besucher

Heute 6

Gestern 198

Monat 7568

Insgesamt 531428

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

 

Am 21.4.2011 kam es gegen 18:10 in Ungerbach auf Höhe der Ortskirche zu einem Verkehrsunfall.

Aus unbekannter Ursache setzte sich abgestellter PKW, in dem sich ein Kind befand, in Bewegung, fuhr in weiterer Folge auf eine Böschung auf, kippte um und blieb im Kreuzungsbereich auf der Seite liegen.

 

Die herbeigeeilten Ersthelfer, OLM Markus Posch und LM Johann Posch, konnten die Türen des Fahrzeuges zuerst nicht öffnen. Da das Kind dadurch vorerst nicht befreit werden konnte, wurde ein Notruf abgesetzt.

 

 

Daraufhin wurden die FF Ungerbach und FF Kirchschlag mittels Sirenenalarm gerufen, auch die Rettung wurde alarmiert.

In der Zwischenzeit konnte dann aber glücklicherweise doch eine Tür geöffnet werden und das eingeschlossene Kind wurde vollkommen unverletzt aus dem Auto gerettet und der geschockten Mutter übergeben. Die nun eingetroffene Rettung kümmerte sich kurz um Mutter und Kind, konnte aber auch bald wieder abrücken.

 

Die FF Kirchschlag konnte  von uns auch abbestellt werden, da durch die Befreiung des Kindes der Einsatz eines hydraulischen Rettungssatzes nicht mehr notwendig war.

Der Unfall wurde von der Polizeiinspektion Kirchschlag aufgenommen und anschließend wurde das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder gestellt, von der Straße entfernt und gesichert abgestellt.

 

Einsatzende: ca.18:30

 

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ungerbach
  • Rotes Kreuz Kirchschlag
  • PI Kirchschlag

 

Copyright © 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Ungerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.