Am 8. Dezember 2022 fand die 99. ordentliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ungerbach im Gasthaus Grandits in Kirchschlag statt.

Feuerwehrkommandant Walter Pernsteiner konnte dazu Bürgermeister Josef Freiler sowie die anwesenden Feuerwehrmitglieder begrüßen.

Der Eröffnung durch den Kommandanten folgte ein kurzer Jahresrückblick in Form eines Videos. Danach ging es mit der Genehmigung des Protokolls der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie dem Totengedenken und dem vorläufigen Kassabericht für 2022 weiter.

Es folgten die Detailberichte der Sachbearbeiter und der des Kommandanten, in welchen die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal zusammengefasst wurden.

Als Nächstes standen die Neuaufnahmen, Angelobungen und Beförderungen auf dem Programm: Neu aufgenommen und angelobt wurde Probefeuerwehrmann Matthias Reithofer-Schwarz.

Befördert wurden Probefeuerwehrmann Johannes Posch zum Feuerwehrmann, Feuerwehrmann Jakob Freiler zum Oberfeuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann Rene Pucher zum Löschmeister.

Nach den Tagesordnungspunkten Ansprachen und Allfälliges wurde die Sitzung geschlossen.

Das Kommando der Freiwillige Feuerwehr Ungerbach heißt Matthias Reithofer-Schwarz als neuen Kameraden herzlich willkommen und gratuliert allen Beförderten auf das Herzlichste.