Freiwillige Feuerwehr Ungerbach

Retten - Löschen - Schützen - Bergen

unterstützt von

Raiffeisenbank Region Wiener Alpen


jelo.at

 

Feuerwehreinsätze NÖ

Einsätze NÖ

 

 

FF Ungerbach

auf Facebook

 

Besucher

Heute 5

Gestern 198

Monat 7567

Insgesamt 531427

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Am Samstag, den 25.06.2011 stand der 34. Bezirksfeuerwehr-leistungsbewerb des Bezirkes Wiener Neustadt in Winzendorf an.

 

Gegen 12:00 Uhr war Abfahrt zum Bewerb. In Winzendorf angekommen erwartete uns ein perfekter Bewerbsplatz und wir machten uns auch gleich ans Werk und traten zunächst im Bewerb Bronze B (mit Alterspunkten) an.

 

Nach der Anmeldung und dem Zusammenräumen wurde es ernst für uns. Auf den Befehl unseres Gruppenkommandanten legten wir los.

 

 

Alles schien zunächst perfekt zu laufen. Wir zauberten eine nahezu perfekte Kuppelsequenz auf den Platz und auch der weitere Löschangriff verlief gut, lediglich der Wassertrupp hatte kleinere Probleme beim Ankuppeln der C-Schläuche.

 

Es folgte die Bewertung und es wurden uns leider 25 Schlechtpunkte aufgebrummt, einmal 5 Fehler wegen eines schlecht ausgelegten Druckschlauches und 20 Schlechtpunkte für ein offenes Kupplungspaar, der Saugkopf hatte sich zu unserem Entsetzen erst nach dem "zu Wasser bringen" der Saugleitung gelöst, sehr schade, denn die erreichte Zeit von 44,8 sec war gar nicht schlecht. Abhaken und weitermachen war die Devise.

 

Als nächstes stand der Bewerb Silber B auf dem Programm. Wir erwischten eine gute Auslosung und so liefen wir eine Zeit von 50,4 sec. Aber auch diesmal schlich sich wieder der "Fehlerteufel" mit 5 Schlechtpunkten für das Fallenlassen von Kupplungen ein, trotzdem war das für unsere Verhältnisse eine respektable Leistung, vorallem mit der Zeit waren wir zufrieden.

 

In der Endabrechnung bedeutete das für uns den 4. Platz in Bronze B und den 2. Platz in Silber B, der Sieg in diesen beiden Kategorien ging jeweils an Zillingdorf-Markt 2.

 

Im Bewerb Bronze A konnte sich die Bewerbsgruppe aus Aigen und in Silber A die Gruppe Gleichenbach 1 durchsetzen.

 

Wir gratulieren allen Siegern recht herzlich und hoffen, dass es das nächste Mal für uns wieder besser läuft.

 

Folgende Mitglieder waren wieder dabei:

  • Gruppenkommandant: ABI Wilhelm Konlechner
  • Maschinist: OFM Andreas Zöger
  • Melder: BI Walter Pernsteiner
  • Angriffstruppführer: LM Johann Posch
  • Angriffstruppmann: PFM Manuel Vollnhofer
  • Wassertruppführer: FM Michael Bernsteiner
  • Wassertruppmann: FM Thomas Pernsteiner
  • Schlauchtruppführer: LM Florian Bernsteiner
  • Schlauchtruppmann: BM Patrick Konlechner
  • Ersatzmann: LM Christian Beisteiner (in Silber angetreten)
  • Ersatzmann: PFM David Beisteiner (in Silber angetreten)

 

hier geht's zu den Fotos

Copyright © 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Ungerbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.