Am Samstag, den 27.04.2013 fand um 14:00 Uhr eine Übung für die in Ausbildung befindlichen Feuerwehrmitglieder des Unterabschnittes Kirchschlag statt. Die Übung wurde diesmal in Ungerbach abgehalten.

Den 11 Probefeuerwehrmännern/-frauen wurden die Tätigkeiten der Gruppe im Löscheinsatz praktisch vermittelt.

Angefangen vom Löschangriff mit 2 C-Rohren über den Angriff mit einem B-Rohr wurden fiktive Einsatzszenarien nachgestellt, auch verschiedene Wasserentnahmestellen wie Hydrant oder Bach wurden durchgenommen. Nach 3 Stunden ging für die Teilnehmer ein lehrreicher Nachmittag zu Ende.

Die FF Ungerbach war durch die Übungsteilnehmer

• Stefan Pernsteiner
  • Christoph Reithofer

und durch die Ausbilder

• Patrick Konlechner
  • Markus Posch
  • Florian Bernsteiner

vertreten.

Ein herzliches Dankeschön an die FF Lembach für die Zurverfügungstellung des Löschfahrzeuges sowie für die Entsendung von zusätzlichem Personal.

An dieser Stelle wollen wir auch den Übungsteilnehmern für ihre gute Mitarbeit sowie den Ausbildern für die Vorbereitung und Durchführung der Übung danken.